Supergangster Gisela

Ein wichtiger Aufruf der Almpolizei: Nehmen Sie sich vor Supergangster Gisela in acht. Die raffinierte Schweindame treibt wieder ihr Unwesen. Das schlaue Tier trippelt nachts durch Straßen und Gärten und verschafft sich Zugang zu Häusern und Supermärkten. Dies gelingt der geschickten Gangsterin mit einer eleganten Kletteraktion über das Dach, wo sie grazil durch den Kamin ins Innere der Gebäude gelangt. Dort angekommen, setzt sie ihren untrüglichen Schnüffelsinn in Gang und macht jeden noch so gut versteckten Schokoladentrüffelvorrat ausfindig. In Windeseile wird die Beute verzehrt, gefolgt von einem lauten Rülpser. Bevor Gisela den Tatort wieder verlässt, hinterlässt sie eine Visitenkarte mit dem berühmt berüchtigten Schweineringelschwanzsymbol. Die Polizei bittet dringlich: Essen Sie Ihre Schokoladentrüffel nach Kauf umgehend selbst. Ansonsten droht ein Bild der Verwüstung in Ihrer Wohnung. Versicherungen übernehmen keinerlei Schadenersatzforderungen und die „SOKO Supergangster Gisela“ hat bisher keine Spur. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an den nächstgelegenen Bauernhof oder Schokoladenfabrikanten, um eine weitere Schweinereien zu melden 🙂

Supergangster Gisela stärkt sich mit
Zitronenlimonade für ihren nächsten Coup

Bild: Rudi Hurzlmeier

©mauswohn

Erwin Schrödinger Notizbuch – hier erhältlich

23 Gedanken zu “Supergangster Gisela

  1. Sofort und gleich habe ich unseren Hausmeister angerufen – und der hat sich halb krank gelacht, als ich ihn nach einem Schornstein gefragt habe.
    Also Gisela kann nicht meine Vorräte fressen kommen – und wenn, dann würde sie garantiert im Kamin stecken bleiben. Zum Glück sind alle meine Vorräte in tresorähnlicher Aufbewahrung, damit ich selbst so schlecht daran komme.
    Und tschüss!

    Gefällt 1 Person

    1. Mist, das mit dem Schornstein hättest Du nicht verraten dürfen. So wie ich Gisela kenne, überlegt sie sich einen anderen Trick, um in Deine Wohnung zu gelangen. Vielleicht ruft sie bei Dir an und will den Enkeltrick probieren. 🙂
      Liebe Wochenendgrüße 🐖

      Gefällt mir

            1. Ich habe auch schon überlegt, ob ihr nicht gute Freunde werdet. Schließlich ist Gisela ein ganz liebes Schwein. Und ihre Vorliebe für Süßes kann man ihr im Grunde nicht verübeln. Lediglich der Saustall, den sie hinterlässt, sorgt für Unmut 🙂

              Gefällt mir

  2. Konnte ich meinen Schlüssel bis dato 2 x im Schloss drehen und also 2 x absperren, kann ich mit dem neu erworbenen Schloss den Schlüssel 5 x drehen und 8 x absperren. Dieser Gisela werd‘ ich’s zeigen… 😉

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.