Bei Anruf Wort

anruf wort

Aus der Kuhltursparte präsentiert die Bloghüttenalm heute die Filmankündigung „Bei Anruf Wort“ von Almfred Hitchblog.
Diese 10-teilige Trilogie steht auf der Hit-Liste der Dokumentarfilme ganz oben. Erneut schafft es Quereinsteiger Hitchblog (ehemaliger Filialleiter der Sparkasse Nord-Nord-West), den Zuschauer mit stilistischer Klarheit in Bann zu ziehen. Sein feinsinniges Gespür für problematische Themen treffen den Nerv der Zeit. So behandelt diese Dokumentation das Gesprächsverhalten seiner Mitmenschen am Telefon.
Der Regisseur entführt den Betrachter in Welten, die ihm bisher selbst verborgen waren. So wurde er ungewollt Zeuge mehrere Morde, zweier Mordversuche, einer missglückten Liebeserklärung, unzähliger Streitgespräche und nicht enden wollender Verschwörungstheorien. Ein vielschichtiges Drama, das erheitert und fesselt zugleich.
Um dieser Dokumentation etwas mehr Glamour zu verleihen, scheute Hitchblog keine Kosten und Mühen, die Hollywoodstars Vanessa-Emma Schilling und Nikolaus Meier für seine Produktion zu gewinnen. Sie werden gekonnt in das Meisterwerk eingeflochten und bilden eine perfekte Symbiose, die erahnen lässt, dass diese zwei Darsteller bei der nächsten Oscarverleihung nicht leer ausgehen werden.
Über Almfred Hitchblog selbst ist wenig bekannt. Er lebt zurückgezogen auf einem Hausboot in den Bergen. Lediglich ein Schnappschuss eines Klatschreporters sorgte für Aufsehen. Er zeigt Hitchblog, wie er gelangweilt mit einem scheinbar überdimensional großen Telefon spielt. Hierbei bestätigen sich jedoch Vermutungen, dass der Regisseur noch kleiner ist, als bisher angenommen. Möglicherweise ist auch dies ein Grund, weshalb der Künstler nie persönlich in Erscheinung tritt und sämtliche Regieanweisungen per Telefon durchgibt.
So scheint sein neuestes Werk mit ganz eigenen Erfahrungen behaftet zu sein. Ein Grund mehr, es wärmstens zu empfehlen.

Greifen Sie zum Telefon, bestellen Sie noch heute die Gesamtkollektion für nur 399,99 Euro. Die ersten zehn Anrufer erhalten eine Telefonzelle, einen Schwarzwälder Schinken und einen Bleistift gratis dazu.
… aber fasse Dich kurz! 🙂

 

© mauswohn