Der Sommer naht. Die Urlaubszeit steht vor der Tür. Man packt die Koffer und verreist. Der Ansturm auf die Sandstrände in sengender Hitze beginnt. Der Tourist breitet sich distanzlos aus und bringt die heimische Bockwurst und den Kartoffelsalat mit an die karibische Küste.
Doch gibt es auch alte Bekannte, deren Reiserouten den meisten Menschen fremd sind. Und trotzdem fahren oder fliegen diese regelmäßig in Urlaub. So auch die wohl beinahe jedem geläufige Zeigermaus. Freundlicherweise überlies sie uns einen (glücklicherweise nur) kurzen Ausschnitt eines ihrer Super-8-Reisevideos, so dass auch wir einen Eindruck davon erhalten können, wie sie ihre freie Zeit verbringt.
Viel Vergnügen mit dem spektakulären Reisebericht der Zeigermaus! 🙂
Tihihi, liebe Frau Mauswohn,
ich bin schwer beeindruckt! 👏💐🌼✨
Wo ging die Reise denn hin? Ins Maus.oleum?!
Jetzt hat uns wohl alle der Eimuwie-Virus befallen! 🤗 Da ich grad nur per eipet online bin, begnüge ich mich mit herzlichem Gruß, Laolawelle und tosendem Applaus

Mit herzlichem Gruß,
Nana
Gefällt mirGefällt 4 Personen
Liebe Nana!
Das Super-8-Video stammt aus dem Film-Archiv der Zeigermaus und ist nun bereits, ich gestehe, fast 10 Jahre alt und wurde lediglich leicht überarbeitet. Der Virus ist also schon etwas veraltet… 🙂
Wohin die Reise ging, konnte die Bloghüttenalm noch nicht ermitteln, möglicherweise wird es hierzu später mehr geben (oh neeeeein!).
Vielen Dank für den tosenden, nicht enden wollenden Applaus! Mit solch einem Besucheransturm in schwarz-weiß hat die Zeigermaus nicht gerechnet.
Herzliche Grüße von der Alm aufs spiegelgeeierte Pad!
Mallybeau M. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr verehrte, liebe Lieblingskuh,
das müssen wir beide doch niemandem verraten, dass wir Uralt-Videos aufmotzen, (Pardon: neudeutsch) pimpen.
Meine Tussi und ihr Erpel sind vergleichsweise jung, die stammt aus dem Jahr 2012 (und der lieben Eugene Faust „geschuldet“), aber „der Ring des Draupnir“ (äußerst anspruchsvoller Thriller….) stammt Tusch! aus dem Jahr 2006… allerdings habe ich festgestellt, dass sich meine damals ausnahmslos (per audacity und) im Windoof-Movie-Maker erstellten öhm Ton-Bild-Animationen mit iMovie super aufpeppen lassen. Simples Gemüt, welches ich bin… erfreue ich mich allein enorm an den Sound-Effekten. Diesen „Plöngs“ und „Döngs“ und „Tschawumms“, etc. Doll. Allerdings schwant mir, dass aus mir keine „Martina Scorsese“ mehr wird… Hm. Muss ich doch Rockstar werden, wenn ich groß bin. Bin da ja ungemein flexibel und im Grunde anspruchslos.
Aber Sie, liebe Frau Mauswohn, Sie…. ja Sie sind ja im wahrsten Sinne des Wortes eine wahre Stanline KUHbrick. 😉 Hach, was für ungemein inspirierende und mich bereichernde, umwerfende Blognachbarinnen habe ich doch.
Mit quietschvergnügt- & herzlichem Gruß,
Nana
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Verehrteste Plöng-Tscha-Bumm-Boing-Nana!
Sollte aus Ihnen keine Martina Scorsese werden, was ich mir nun gar nicht vorstellen kann, so scheint mir Ihre Rolle als Chiquita Käse doch hervorragend geeignet. Ich nehme an, dass hier verwandtschaftliche Verhältnisse zu einer gewissen Frau Wurst bestehen…
Die Plöng-Dong-Bumm-Peng-Sounds reizen natürlich sehr, weitere hochintellektuell tiefgründige zeitlose Filmklassiker zu schaffen. Da steht uns noch einiges bevor…fürchte ich 🙂
Auch Ihre Bloghüttengesellschaft haut mich inspirierend beinahe von der Weide … boing …fast wäre ich in der nächsten Astgabel gelandet … knacks… muh…auale!
Akustisch aufgemotzte Grüße von der singenden-klingenden Alm
Mallybeau mmmuuuuuhhhh M.
boing 🙂 🎷🎼🎸🐂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr geehrte Mausregiefrau, war echt spannend, eine teure Hapag Lloyd Reise ist nichts dagegen. Da ich mir letztere sowieso nicht leisten kann, werde ich die Ferientage mit diesem Knüller aufpeppen! Eigentlich habe ich Flugangst, aber nun werde ich erzählen, dass ich täglich ins Blaue geflogen bin. Gibts eine gute Verpflegung an Bord? Oder etwa nur Käse?
Gruß von der kulturreisenden… Welche Kultur gibts eigentlich da oben?
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Werte Kulturreisende!
Die Zeigermaus ernährt sich im Allgemeinen von Klickfleisch, Scrollfritten und Zeigeobst. Die Redaktion der Bloghüttenalm vermutet, dass auch diese Speisen während des Fluges gereicht wurden. Wir bemühen uns, die scheue Zeigermaus zu einem Interview zu bewegen, um etwas mehr in Erfahrung bringen zu können.
Als kleines Dankeschön, dass Sie sich das Reisevideo zu Gemüte geführt haben, erhalten Sie einen Gutschein für einen Freiflug mit der Zeigermaus in virtuelle Kuhlturen. 🙂
Herzliche Grüße
Stewardessenkuh Mallybeau M.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, den Freiflug schenke ich meiner Nachbarin, die wird begeistert sein. Meinetwegen müssen sie das arme scheue Mausetier nicht vors Mikrophon locken, sicher mag es diese Art von Publicity genau so wenig wie ich…und was soll die Maus auch sagen, ist sie doch einfach aus einem anderen Kulturkreis…und da darf sie auch bleiben.
Grüsse.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Werte Kulturreisende!
Leider ist nicht jeder mit einem solch großen Verständnis gesegnet wie Sie. Und so rennen uns neugierige Passanten die offenstehenden Türen der Bloghüttenalm ein und wollen unbedingt mehr von der Zeigermaus erfahren. Da man auch ein guter Gastgeber sein will, werden wir versuchen, alle Beteiligten zufrieden zu stellen. Mit einem freundlichen Klick-Klick dankt Ihnen die Zeigermaus für Ihre Solidarität. 🙂
Herzliche Grüße
Rückstandsvorsitzende des Amtes für Schwachsinn
Mallybeau M.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich bräuchte dann noch die Öffnungszeiten, die Ämter machen ja immer so früh Feierabend.
Danke.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hier stehen immer sämtliche Türen des Oberstübchens offen. Beamtenschlaf gibt es hier nicht. Muh! 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich habe den Beitrag gerade vom Laptop aus gesehen. Nun bekommt die hiesige Maus Ferienlust, ich seh es ihr schon an. Ich sag doch immer, diese Blogs sind inspirierend….
Ist der Film von Ihnen?
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Liebe Maribey!
Ja, diese Hirngespinste entspringen alle der wiedergekäuten Fantasie. Schaffen Sie sich rechtzeitig eine Ersatzmaus an, falls Ihre andere Zeigermaus unerwartet den Urlaub verlängert oder, im unglücklichsten Falle, in einer Mausefalle landet.
Ich wünsche Ihrer Zeigermaus jedenfalls eine gute Reise, dass sie anschließend gut erholt wieder beschwingt Klick machen kann!
Herzliche Grüße
Zeigermaus-Reisebüro-Telefonkuh
Mallybeau M. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Das sind so herzliche Vorurlaubsgrüße, da sehe ich dem freudig entgegen.
Was Sie alles können!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Mal gut, dass sie die Sanduhr nicht mitgenommen hat, das hätte nur zu Verzögerungen geführt. Reiseziel DigItalien?
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Lieber Herr Voita!
Die Sanduhr wurde am Zoll beschlagnahmt, da kam dann ein wenig Sand ins Getriebe der Flugmaschine. DigItalien ist eine ausgezeichnete Idee. Ich vermute, dass meine Zeigermaus dort ihre Zeit verbracht hat, da sie nicht mehr schwarz, sondern völlig braun gebrannt mit Sonnenbrille zurückgekommen ist.
Bella DigItalia!
Herzliche Grüße
Mallybeau M. – Italienische Strandkuh 🙂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Seeeehr herziges Filmstarlet, diese ganz besondere Maus hehe
Liebe Junigrüße
vom Lu
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lieber Lu!
Die Zeigermaus grüßt herzlichst zurück ins abendglühende Neckartal! Klick klick…
Mallybeau M. – Junikuh 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Es ist sehr schön, an deinem Humor teilnehmen zu dürfen freu
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lieben Dank. Ich freue mich ebenfalls immer über die schönen Lu-Bilder, Zitate und Musikvorschläge. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend … und der Finbar-Zeigermaus ebenso… pieps. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Bonjour Madame Mallybeau, das klingt schön und freut mich sehr!!
Dir einen schönen Tag wünsche,
liebe Junigrüße vom Lu
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Frau Strohwittmaus,
Leider bin ich nicht sehr flugsicher, weswegen mir ein kleines Malhör beim Nachvollziehen der Flugroute Ihrer Zeigermaus passierte, börps. Das ist mir ausgesprochen unangenehm und ich schreibe diesen Kommentar natürlich unter Pseudonym. Nichtsdestotrotz, uiks, wünsche ich angenehme Ferien, bjäch…
TschuldigenSe, Ihre Frau Kotztütloch.
Herrjemitmineh…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Frau Knobloch!
Welch ein Fauxpas der Bloghüttenalm, dass nicht bedacht wurde, dass eventuell Würgereize hervorgerufen werden können beim Betrachten… die Zeigermaus bittet vielmals um Entschuldigung und wird Ihre verteilten Mahlzeiten selbstverständlich umgehend beseitigen! 🙂
Ab sofort stehen jedem Bloghüttenbesucher Kotztüten, Pillen gegen Übelkeit und ein Notarzt zur Verfügung.
Es grüßt herzlichst
die medizinische Notaufnahme im Kuhstall
Doctor Kuh – Mauswohn 🙂
P.S.: Gute Besserung
Gefällt mirGefällt mir
Was für ein Service, Verehrteste! Und das nur wegen meiner Flugunpäßlichkeit. Beim nächsten Zeigermausausflug helfe ich mir vorsichtshalber ’ne Flasche Prosecco ein, dann verschlafe ich den Flug seelig schnarchelnd…
Wäre auch eine gute Überlegung für den anstehenden Spielemarathon, bitte zum Finale Deutschland- Portugal wecken. Aber nur, wenn Figo wieder mitspielt…
Fußballunkundige Grüße, Ihre Frau Knobloch, natürlich wieder unbeübelt und zugetan.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebste Frau Knobloch!
Der Prosecco steht bereit, zur Sicherheit in 5-Liter-Fässern, man kann ja nie wissen!
Und der Wecker läutet, sollte es zu der unwahrscheinlichen Möglichkeit kommen, dass Figo wieder spielt. Schlafen Sie gut… 🙂
Herzlichst
Sektausschankthekenbartenderkuh Mallybeau M.
Gefällt mirGefällt mir
[…] Sie sich noch an die Zeigermaus? Mit Sicherheit. Schließlich hat fast ein jeder täglich mit ihr zu tun. Doch gerade dieses […]
Gefällt mirGefällt mir